Sicherheit zählt bei der Wahl des Gerüstbauers

Ein Gerüstbauer für Malerarbeiten? Das Angebot ist so bunt wie die Braunschweiger Fassaden.
Hier heißt es clever auswählen, damit die Sicherheit stimmt – und der Kunde durch verlässliche Preis-
und Terminzusagen begeistert werden kann. Die Gemeinhardt Service GmbH verrät,
worauf es bei der Suche nach einem Gerüstbauer in Braunschweig ankommt.

Seit Jahrzehnten sind wir als Gerüstbauer und Spezialgerüstbauer aktiv.
Deshalb wissen wir, auf welche Stärken ein Projektpartner für Malerarbeiten in Braunschweig mitbringen muss.

Wir beobachten regelmäßig, dass Malerbetriebe auf die falschen Kriterien setzen, wenn es um die Wahl des Gerüstbauers geht.
Die Folgen: Eigene Mitarbeiter werden gefährdet,
weil das Gerüst nicht sicher ist. Terminpläne kommen ins Stolpern,
weil das Gerüst nicht zum vereinbarten Zeitpunkt steht. Dass Auftraggeber und die anderen Gewerke dann mit dem Finger auf Sie zeigen,
können Sie wirklich nicht gebrauchen.

Hier verraten wir Ihnen die wichtigsten Kriterien in Sachen Sicherheit, die bei der Anbieterauswahl im Gerüstbau besonders wichtig sind.

1. Arbeitssicherheit am Gerüst

Ihr Team muss sich darauf verlassen können, dass der Gerüstbauer ein absolut sicheres Arbeitsgerüst für Sie erstellt.
Dazu muss er sein Handwerk beherrschen. Seine Gerüstbauer bestens ausgebildet sein. Und er muss sich der Verantwortung bewusst sein,
die er gegenüber seinen und Ihren Mitarbeitern hat.
Gut, wenn man sich dabei nicht nur auf Zusagen verlassen muss, sondern der Gerüstbauer Nachweise von unabhängiger Seite liefern kann.

Die Gemeinhardt Service GmbH in Braunschweig verfügt über vier Sicherheitszertifikate von Prüfgesellschaften und renommierten Institutionen des Baugewerbes.
Sie bestätigen: Wir sind ein zuverlässiger Partner, wenn es um die Sicherheit beim Gerüstbau geht.
Außerdem setzen wir die gesetzlichen Bestimmungen genau um,
zum Beispiel die 2019 erneuerten Vorgaben zum Schutz vor Absturz von Gerüsten,
zusammengefasst in den technischen Regeln für Betriebssicherheit (TRBS 2121).

2. Preis- und Terminsicherheit für Maler und ihre Kunden

Unangenehm, wenn Sie Ihrem Kunden erklären müssen, dass die Kosten höher ausfallen als angeboten.
Oder Termine nicht eingehalten werden können. Und wenn Sie dafür nicht einmal selbst verantwortlich sind
– sondern Ihr Gerüstbauer sich nicht an seine Zusagen hält.

Wir haben uns entschlossen, mit dieser Unsitte Schluss zu machen.
Die Gemeinhardt Service GmbH in Braunschweig gibt ihren Kunden feste Termin- und Preisgarantien.
Warum wir uns so sicher sein können? Weil wir genügend Erfahrung besitzen,
um Projekte schon im Vorfeld zuverlässig abzuschätzen. Und, weil wir exakt planen,
bevor wir ein Gerüst umsetzen, zum Beispiel mit digitalisierter Gerüstplanung und Drohneneinsatz.
So gibt es auf der Baustelle keine bösen Überraschungen,
zum Beispiel, weil kurzfristig umgeplant werden muss oder Gerüstmaterial fehlt.

2. Sichere Lösungen für jede Herausforderung

Schutz vor Unfällen, Termin- und Preisgarantien schön und gut.
Aber was ist, wenn ein Projekt aus der Reihe fällt?
Wenn ein historisches Gebäude ungewöhnliche Geometrien hat? Oder keine ideale Aufstandsfläche für das Gerüst vorhanden ist?
Das werden wir von Malern in Braunschweig oft gefragt. Und wir können ihnen versichern:
Als Spezialgerüstbauer können wir auch Projekte jenseits der Norm zuverlässig umsetzen.
Bei der Arbeitssicherheit machen wir trotzdem keine Kompromisse. Und für ungewöhnliche Aufgaben finden wir das passende Gerüst.
Wie zum Beispiel für Projekte der Firmen Kümper & Schwarze in Wolfenbüttel und Schmid in Wolfsburg,
für die wir im sozialen Wohnungsbau tätig waren.

Sicherheit und Zuverlässigkeit am Arbeitsgerüst auch für Ihr Projekt? Setzen Sie sich mit uns in Verbindung.