Diese Projekte begeistern uns als Gerüstbauer

In den letzten Jahren haben wir bei der Gemeinhardt Service GmbH eine Menge erreicht. Viele Kunden schenken uns ihr Vertrauen. Das ist nicht selbstverständlich – und wir sind dafür dankbar. Aber können wir als erfolgreiche Unternehmer nicht noch mehr tun? Das haben wir uns vor einiger Zeit gefragt. Für die Städte und Regionen, in denen wir ansässig sind: Roßwein bei DresdenBraunschweig und Frankfurt? Es ist Zeit, etwas zurückzugeben. Deshalb sind wir als Sponsoren und Förderer aktiv. Einige Projekte, die wir unterstützen, wollen wir heute vorstellen.

Gerüstbau unterstützt Förderschule

Gefördert haben wir bereits die Albert-Schweitzer-Schule in Roßwein bei Dresden, dort, wo sich unser Hauptsitz befindet. Die Albert-Schweitzer-Schule vermittelt Schulbildung durch Förderunterricht in kleineren Klassenstärken. Sie ist die einzige Einrichtung ihrer Art im Umkreis von 50 Kilometern, in der ein Hauptschulabschluss möglich ist.

Außerdem bietet die Schule einen Hort und eine Ganztagsbetreuung für die Kinder. Ein Engagement, das Unterstützung braucht, wie wir meinen. Bei einer Lesung unseres Buches „Mutmacher“ haben wir zum Beispiel den Erlös aus dem Bratwurst- und Getränkeverkauf verdoppelt und der Schule sowie einer weiteren sozialen Einrichtung zukommen lassen.

Gerüstbau pflanzt Bäume

Das Kloster Buch ist ein ehemaliges Zisterzienserkloster im Landkreis Leisnig in Mittelsachsen, gegründet im 12. Jahrhundert. Nach der Reformation wurde es zu einem landwirtschaftlichen Betrieb, heute wird es liebevoll restauriert und steht Besuchern zur Besichtigung offen. Ein eigener Förderverein kümmert sich um den Erhalt dieser schönen Anlage.

Jährlich erleben zehntrausende Besucher das Kloster bei Führungen, Ausstellungen und anderen Veranstaltungen, darunter die monatlichen Bauernmärkte sowie das Kloster- und Erntedankfest. Um dieses Kleinod unserer Region noch attraktiver zu machen, haben wir unsere Auszubildende Bäume auf dem Klostergelände pflanzen lassen. Und mit Gerüsten haben wir die Erhaltung der Klosterfassade und des Daches des historischen Kuhstalls unterstützt.

Gerüstbau sammelt Geld für soziale Einrichtungen

Fünf bunte Vogelkästen hängen am Empfang der Gemeinhardt Service GmbH in Roßwein. Besucher können hier einen Geldbetrag Ihrer Wahl in die dafür vorgesehene Öffnung werfen – und damit ein soziales Projekt unterstützen. Unterstützt haben wir mit dieser Spendenaktion bereits den Roßweiner Sportverein, das Kinderhaus Gärtitz und Kinderhospiz Bärenherz Markkleeberg.

Falls Sie Lust haben, auch an der Spendenaktion teilzunehmen: Die Vogelhäuschen hängen weiterhin bereit, mit Spenden gefüllt zu werden.