Kunden fragen uns immer wieder: „Ihr seid doch ein sächsisches Unternehmen. Wie kommt ihr zu einer Niederlassung in Braunschweig?“ 

In der Regel wissen sie, dass die Gemeinhardt Gerüstbau Service GmbH ihren Stammsitz in Roßwein bei Dresden hat. Wie haben wir also nach Braunschweig in Niedersachsen gefunden? 

Nun, die Geschichte dahinter wollen wir Ihnen gerne erzählen. 

Alles begann mit einem Auftrag des Bauunternehmens Heilit+Wörner AG. Für die Arbeiten am Kundencenter der Autostadt in Wolfsburg sollten wir ein freistehendes Fassadengerüst errichten. 

Das Projekt war ein voller Erfolg. Unsere Zuverlässigkeit hat die Auftraggeber überzeugt. Ebenso wie sie mit der sauberen und detailtreuen Ausführung hochzufrieden waren.

Es blieb nicht bei dem ersten Gerüst in Braunschweig

 

Auf den ursprünglichen Auftrag folgten bald weitere. Ja, noch mehr: Die Auftraggeber fragten uns, ob wir uns langfristig in der Region niederlassen wollen?

Wie schwer uns die Entscheidung damals gefallen ist, das können wir heute, nach 20 erfolgreichen Jahren in Braunschweig, gar nicht mehr nachvollziehen.

Inzwischen haben wir zahlreiche Stammkunden vor Ort. Viele von ihnen sind nicht nur Geschäftspartner, sondern zu echten Freunden geworden. Und sie haben uns über alle Höhen und Tiefen hinweg treu begleitet. Ihnen sagen wir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Ihr Team für Gerüstbau in Braunschweig

 

Heute sind rund fünf Mitarbeiter aus Sachsen und zwei aus der Region Braunschweig vor Ort für unsere Kunden tätig. Was wir dort leisten, kommt auch der Region zu Gute: Wir haben ein ordentliches Unternehmen mit einer Handwerkskarte „Gerüstbau“ angemeldet. Unsere Gewerbesteuer aus den regionalen Gewinnen führen wir an die Stadt Braunschweig ab.

Dreimal haben wir den Standort wechseln müssen, weil dem Wohnungsbau Vorrang gegeben wurde. Für das aktuelle Büro und Lager in der Maybachstraße 10 haben wir nun einen 10-Jahres-Mietvertrag abgeschlossen.

Von hier aus versorgen wir ganz Niedersachsen mit HängegerüstenStaubschutz- und LärmschutzwändenIndustriegerüstenFluchttreppen und Brückenträger. Bei den Fassadengerüsten haben wir uns auf einen Radius von 10 Kilometern um Braunschweig konzentriert, bzw. 30 Kilometer bei unseren Stammkunden.

Wir haben uns in Braunschweig etabliert. Unsere Kunden schätzen uns nicht nur als Experten, sondern als freundschaftlich verbundene Partner in allen Fragen rund um den Gerüstbau.